Du arbeitest im Oberbergischen und möchtest dich aktiv in der IG Metall einbringen? Oder interessierst du dich dafür, was in den Betrieben deiner Umgebung passiert? Dann bist du bei unseren Nebenstellen genau richtig!
Komm zu unserer Arbeits- und Gesundheitsschutzklausur, um Dich über aktuelle Themen und Herausforderungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz auszutauschen, mögliche Risiken und Gefährdungen am Arbeitsplatz zu identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung von Sicherheit und Gesundheit zu entwickeln.
“Erst unsere Jobs, dann eure Profite” ist unser Motto zum 1. Mai 2026. Arbeitsplätze geraten unter Druck, Standorte werden verlagert, soziale Sicherheit wird infrage gestellt. Gleichzeitig sollen wir länger arbeiten, mehr leisten und mit weniger auskommen. Das machen wir nicht mit.
Wochenendklausur aller Nebenstellen
Fall du einen Unfall in der Freizeit hattest und mindestens 48 Stunden im Krankenhaus warst, steht dir das Krankenhaustagegeld zu.